Selten entspricht die gestaltete Umwelt den vielfältigen Bedürfnissen aller. Besonders betroffen sind Menschen, die von gängigen Normen abweichen. «Design für alle? Vielfalt als Norm» präsentiert zeitgenössische Ansätze inklusiver Gestaltung und Architektur, von Apps, Spielzeug und Kleidung über Do-it-yourself-Projekte bis hin zur Gestaltung des öffentlichen Raums. Im Zentrum der Ausstellung stehen fünf internationale Designstudios, die in ihrer Arbeit die Diversität der Gesellschaft einbeziehen und unsere Umgebung zugänglicher gestalten.
Design für alle? Vielfalt als Norm
Öffentlicher Verkehr
Tram 4 bis Haltestelle Toni-Areal
Datum & Zeit
DONNERSTAG, 26. SEP
Reservation erforderlich
Diese Veranstaltung ist archiviert, es ist keine Reservation möglich.
Das Reservationssystem wird ab Mitte September aufgeschaltet. Das genaue Datum erfährst du über unseren Newsletter. Schreibe dich HIER ein und bleibe informiert.
Führungen
Evelyn Steiner (Co-Kuratorin der Ausstellung, Kunsthistorikerin und Architektin) führt durch die Ausstellung «Design für alle? Vielfalt als Norm» mit dem Fokus auf Architektur.
Marco Castellano, Facility Management Leiter Bauten der ZhdK, führt durch das Toni-Areal mit Fokus auf die inklusiven baulichen Massnahmen, die seit der Fertigstellung des Gebäudes erreicht werden konnten.
Treffpunkt: vor dem Eingang des Museums für Gestaltung
Spezielles
Hindernisfrei
Fotografieren erlaubt
WEITERFÜHRENDE LINKS
Museum für Gestaltung
Zürcher Hochschule der Künste