Foto: © HARTWAG Massiv Holz
Foto: © HARTWAG Massiv Holz
Foto: © HARTWAG Massiv Holz
VORTRAG UND PRÄSENTATION

Hinter die Kulissen des Holzbaus

Heute werden Holzbauten in Dimensionen realisiert, wie sie vor Jahren noch undenkbar waren. Zwar hat das Bauen mit Holz jahrhundertealte Tradition, doch haben sich die Rahmenbedingungen fundamental geändert. Der Vortrag zeigt auf, worauf besonders geachtet werden sollte, damit ein Holzbau erfolgreich verläuft.

Hauptpartner von Open House:


Adresse


Kulturpark
Pfingstweidstrasse 16
8005 Zürich

In GoogleMaps öffnen

Öffentlicher Verkehr


Bus 33, 72 und Tram 4 bis Schiffbau
S-Bahnen bis Bahnhof Hardbrücke

Datum & Zeit


Freitag
18:30 Uhr
Reservation erforderlich

Ein Blick hinter die Kulissen des Holzbaus – Vortrag und Präsentation des Holzpavillons mit Andreas Seiz, Hartwag Massiv Holz

Anschliessend Apéro bei der Paulus Akademie (Nebengebäude).

Ausserdem kann der Holzpavillon von Freitag bis Sonnntag frei besichtigt werden. Er zeigt den Ablauf der Holzverarbeitung.

Details


Zeitlicher Ablauf:

  • ab 18:00 Uhr Eintreffen und Anmeldung der Gäste
  • 18:30 Uhr Vortrag
  • Anschliessend Apéro bei der Paulus Akademie (Nebengebäude)

Spezielles


Covid-19-Schutzmassnahmen

Bei diesem Anlass gilt:
– Maskenpflicht in Innenräumen
– Abgabe der Kontaktdaten
Generelles Schutzkonzept  HIER

Verpflegungsangebot vor Ort
Hindernisfrei
Fotografieren erlaubt

WEITERFÜHRENDE LINKS


Hartwag Massiv Holz