VORLESUNG

Von pinker kunst zu betongold – und vieles dazwischen

Kunst und Architektur sind Interventionen, Injektionen in unser gesellschaftliches, unser räumlich-zeitliches Gefüge: Im besten Fall verändern sie den durchgetakteten Alltag vieler positiv oder ermöglichen uns einen anderen Blick auf die Dinge, auf unser Leben, auf die Welt werfen zu lassen. Sie hinterlassen Spuren. Unweigerlich, unverrückbar, gebaut forever – subversiv, schleichend, getriggert per sofort. Und zwischen diesen beiden potenten Alltagsveränderern sitzt der ganz normale Alltag, wie der Sand im Getriebe. Wünschen wir uns da nicht ein manches Mal, diesem hektischen Wahnsinnsleben in eine Parallelwelt zu entfliehen? Auf einen anderen Planeten – in eine ferne Galaxie? Macht das Sinn?


Adresse


Mühlebachstrasse 12
8008 Zürich

In GoogleMaps öffnen

Öffentlicher Verkehr


Tram 8, 11, 15 bis Stadelhofen | Tram 2, 4 bis Opernhaus

Datum & Zeit


SAMSTAG, 30. SEP
Ab 18.30 (Türöffnung)

18.30 Türöffnung
19.00 Vorlesung von Fabian Hörmann

Details


Der Architekt Fabian Hörmann wird sein Projekt YR22 über die Regenerative Architecture and Urbanism in Zürich vorstellen. Die Schaffung eines regenerativen Habitats steht im Zentrum des Wirkens von Fabian Hörmann. Sein Interesse spannt sich von städtebaulichen Themen über kollektive Wohnformen und Bildungslandschaften bis hin zu brennenden Themen regenerativer Strategien, Konstruktionen und Materialien.

Spezielles


Hindernisfrei
Fotografieren erlaubt

WEITERFÜHRENDE LINKS


LECHBINSKA GALLERY